HOME Dieter Ammann

RADIO

Gehörte Form

Portrait des Schweizer Komponisten Dieter Ammann: Montag, 2.2.2015, 23.03 Uhr, SWR 2

Seine Stücke haben den Gestus einer freien Improvisation, sind aber bis ins feinste Detail ausgearbeitet... [... hören ...]

Musik unserer Zeit

Musik unserer Zeit vom Mittwoch, 1.1.2014, 21.00 Uhr, SRF 2

Die Neue Musik fängt ja immer wieder ganz vorne an... [... hören ...]

Dichte des Ausdruck, geballte Energie

Horizonte vom Montag, 15.11.2010, 22.05 Uhr, BR-Klassik

Der Schweizer Komponist Dieter Ammann – von Susanne Schmerda. [... hören ...]

Ein quirliger «Composer in Residence» in Luzern

Parlando vom Sonntag, 5.9.2010, 16.03 Uhr, Schweizer Radio DRS 2

Dieter Ammann komponiert langsam - doch seine Musik ist schnell. Nicht nur schreibt er hochkomplexe Partituren, sondern spielt auch in einer harten Free-Funk-Punk-Band. Nun ist der quirlige Komponist zu Gast am Lucerne Festival als «Composer in Residence». [... hören ...]

«TURN»

DRS2aktuell vom Donnerstag, 26.8.2010, 12.03 Uhr, Schweizer Radio DRS 2

Pierre Boulez dirigiert «Turn» von Dieter Ammann am Lucerne Festival. [... hören ...]

Dieter Ammann als «composer in residence» in Luzern

DRS2aktuell vom Samstag, 14.8.2010, 12.03 Uhr, Schweizer Radio DRS 2

Freefunker und Komponist: Der Improvisator Dieter Ammann ist «composer in residence» am Lucerne Festival. [... hören ...]

Wer ist Dieter Ammann

Deutschlandradio Kultur vom Montag, 23.8.2010, 23.22 Uhr

Fazit: Dieter Ammanns sinfonisch-musikalische Reise ist voller Überraschungen. [... hören ...]

 Seite drucken back  home